Sie sind hier: Startseite > Kirchenmusik > Termine > Musik im April 2024

Ostermontag | 01. April 2024 | 11:00 Uhr | Stadtkirche

Musikgottesdienst mit dem Stadtkirchenchor
Chöre aus Händels Messias und Bachkantate Jauchzet

Die Kirchengemeinde Preetz lädt zu einem festlichen Musikgottesdienst am Ostermontag, 1. April um 11 Uhr in die Stadtkirche ein, der von Pastorin Anke Pfeifer gehalten wird.

Unter der Leitung von Kantorin Rebecca Poesch singt der Stadtkirchenchor, begleitet von einem Instrumentalensemble, bekannte Chöre aus Händels Oratorium „Messias“. Die amerikanische Sopranistin Caroline Bruker und der Trompeter Ludwig Schuster musizieren ferner die Bachkantate „Jauchzet Gott in allen Landen“.

Stadtkirche:20240728

Samstag | 28. April 2024 | 17:00 Uhr | Stadtkirche
Frühlingskonzert AufTakt
Benefizkonzert für die Kirchenmusik der Kirchengemeinde Preetz an Sonntag Kantate.
Der Chor AufTakt singt eine bunte Mischung aus vom Frühling inspirierter Musik - leichtfüßig und fröhlich!
Leitung: Taline Eulefeld

Kantorin Rebecca Poesch bereichert
durch schwungvolle Stücke an der Plambeck/Rohlf-Orgel.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Samstag, 27. April 2024:

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42