Sie sind hier: Startseite > Gottesdienste > Tageszeitengebete in der Stadtkirche

Tageszeitengebete in der Stadtkirche

Morgens um 8:00, mittags um 12:00 und abends um 20:00 Uhr folgen auf den Stundenschlag neun weitere langsame Glockenschläge. Dies Läuten lädt dazu ein, gemeinsam mit allen Menschen, die es hören, das Vaterunser zu beten: Jeder Glockenschlag eine Bitte
Es tut gut, dann inne zu halten und sich dabei verbunden zu wissen mit Generationen von Menschen, die das auch schon getan haben.

• Morgens schwingt der Gedanke mit: Diesen Tag nehme ich aus Gottes Hand – jeden Morgen wie eine neue Schöpfung.

• Mittags werden wir angestoßen, von all den kleinen Aufgaben aufzuschauen und die große Aufgabe in den Blick zu bekommen: Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung.

• Abends fordern die Glocken auf, das Gute und Schwere des Tages zurückzulegen in Gottes Hand.

Wir laden Sie herzlich ein:

jeden Mittwoch

um 7:50 Uhr zum Morgengebet

um 11:50 Uhr zum Mittagsgebet

um 19:50 Uhr zum Nachtgebet

Kommen Sie gern einmal dazu! Falls es bei Ihnen nicht passt:
Vielleicht hören Sie demnächst unsere Glocken und nehmen sich einen Moment Zeit, über Ihre Zeit nachzudenken, woher sie kommt und wohin sie geht.

Ihre Pastorin Ute Parra

Dienstag, 19. 2024:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2