Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Archiv > Goldene Konfirmation 2022

Goldene Konfirmation 2022

Stadtkirche:20220828

Endlich wieder eine Goldene Konfirmation

(A. und C.Pfeifer)  Endlich kann die Kirchengemeinde Preetz nach zwei Jahren Corona-Pause wieder eine festliche Konfirmation feiern. Am 28. August 2022 sind alle Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in den Jahren 1969 bis 1972 in unserer Kirchengemeinde konfirmiert wurden, zu einem festlichen Gottesdienst um 10:00 Uhr in die Stadtkirche Preetz eingeladen. Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit zu persönlichen Begegnungen und Austausch im Gemeindehaus. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen Stadt- und Kirchenführungen. Mit dem Kaffeetrinken gegen 16:00 Uhr schließt der offizielle Teil. Ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, ein Konzert des PTSV Blasorchesters in der Stadtkirche zu besuchen.

Alle Goldenen Konfirmanden ziehen feierlich ein, wie vor 50 Jahren, werden noch einmal gesegnet und bekommen als Erinnerung an diesen besonderen Tag eine Urkunde.

Das Pastorenehepaar Anke und Christoph Pfeifer bittet alle, die gerne teilnehmen möchten um Anmeldung im Kirchenbüro entweder unter 7991100 oder per E-Mail an: kirchenbuero@kirche-in-preetz.de

Wenn Sie noch jemand kennen, der damals mit Ihnen konfirmiert wurde, sprechen Sie sie an. Je mehr bekannte Gesichter man sieht und wiedertrifft umso größer ist die Wiedersehensfreude.

Und wer noch Fotos von früher hat, bringe sie gerne mit.