Sie sind hier: Startseite > Taufe-Hochzeit-Trauerfall > Im Trauerfall

Im Trauerfall

Zu spüren, dass das eigene Sterben oder das Sterben eines geliebten Menschen bevorsteht, gehört zu den schwersten Momenten im Leben. Es gibt viele Möglichkeiten den Abschied zu gestalten. Über Ihre Fragen, Sorgen und Gedanken sprechen wir gerne mit Ihnen und sind für Sie da.

Nach einem Todesfall wird in der Regel zunächst der Bestatter benachrichtigt, der dann mit uns Pastorinnen und Pastoren Kontakt aufnimmt. Wer einen geliebten Angehörigen verloren hat, wünscht sich Trost, Begleitung und einen liebevollen Abschied. Dazu will die kirchliche Bestattung eine Hilfe sein. In der kirchlichen Trauerfeier werden Erinnerungen an das Leben des Verstorbenen, die christliche Hoffnung auf das Leben nach dem Tod bei Gott, der Abschied und das Loslassen miteinander verbunden. Gerne gestalten wir sie so persönlich wie möglich.

Auf dem Weg des Abschiednehmens begleiten wir Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinde Preetz Sie und helfen bei der Vorbereitung der Trauerfeier.

>Kirchenbüro

>Pastorinnen und Pastoren

+++ Auch in der aktuellen Situation sind wir für Sie da. Wir taufen, trauen und bestatten nach den jeweils geltenden Bestimmungen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir begleiten Sie gerne! Ihre Pastorinnen und Pastoren der Kirchengemeinde Preetz. +++