Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Kirchenmusik > Termine > Musik im Mai 2022

Musik im Mai 2022

Stadtkirche:20220507
Am Samstag, den 07.05.2022 um 19:00 Uhr:

Gesang voller Groove: Gospelchor Holtenau singt in der Stadtkirche Preetz. Seit mehr als 20 Jahren singt der Gospelchor Holtenau mit großer Begeisterung südafrikanische und nordamerikanische Kirchenmusik direkt von seinem südafrikanischen Partnerchor, der  Martin-Luther-Kantorei aus Lebowakgomo.
 
 

Stadtkirche:20220508

Am Sonntag, den 08.05.2022 um 17:00 Uhr:

„Verleih uns Frieden!“ –Der Name des Konzerts kommt von dem gleichnamigen Chorwerk von F. Mendelssohn Bartholdy, das auch erklingen wird. Das Programm ist bunt und vielfältig, die Musik reicht von Klassik über Pop bis hin zu Zeitgenössische Musik. 

Unter der Gesamtleitung von Giulia Corvaglia spielen der Stadtkirchenchor, das Preetzer Kammerorchester, der Posaunenchor Preetz,  Landesposaunenwart Daniel Rau, Coretta Wichmann, Fabio Paiano und Swetlana Andresen.  


 

TagesLosungen

Sonntag, 27. November 2022:

So hütet euch nun, dass ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat.
5.Mose 4,23

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kolosser 1,15
nach oben