Ev.-Luth. Kirchengemeinde Preetz
von Nordelbien zur Nordkirche

Losung für Mittwoch ,
20.02.2019

Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.
Psalm 143,6

/Jesus spricht:/ Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Termine


Sonntag | 17. Februar 2019 | 17:00 Uhr | Kleine Kirche „Fiori Musicali“

Der musikalische Blumenstrauß bündelt italienische Sonaten und Concerti des 17. und 18. Jahrhunderts sowie davon inspirierte deutsche Kompositionen. Frescobaldis Sammlung der „Fiori Musicali“ - der musikalischen Blüten - 1635 für den Schmuck der römischen Messe komponiert, ist Namensgeber des Programms und gipfelt in Vivaldis früher Programmmusik, die Eisblumen und andere Preziosen des Winters zum Klingen bringt. Das Duo „LaPortaMusicale“ (Gabriele Steinfeld – Barockvioline und Anke Dennert – Cembalo) spielt Werke von G. Ph. Telemann, G. Frescobaldi, A. Corelli, G. Muffat, A. Vivaldi u.a. Der Eintritt ist frei – um wird gebeten.