Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Kirchengemeinderat > Wer und wann

Wer und wann

Der Kirchengemeinderat wurde im November 2022 von den wahlberechtigten  Gemeindegliedern gewählt. Die Amtsperiode endet im Januar 2030. Neben den hauptamtlichen Pastorinnen und Pastoren gehören dem KGR folgende ehrenamtlich tätigen Damen und Herren an:

Hansen, Hauke
Helgenberger, Lasse
Köhler, Neele Katharina
Pfau, Dr. Ruth
Köster, Dorothee
Volkmann, Tom
Abbe, Tillmann
Drömann, Fenris Raphael
Güldener, Johanna
Mildebrandt, Lina
Bülow, Armgard Gräfin von
Waldner, Sönke
Paysen, Mirko
Niesel, Elisabeth
Wende, Volker

Sitzungstermine im Jahr 2024 (Beginn jeweils 19.15 h):

in der Regel am 1. Donnerstag im Monat

Datum Ort
11.01. Gemeindehaus Mitte
08.02. Gemeindehaus Mitte
07.03. im Nikodemus-Gemeindehaus
04.04. Gemeindehaus Mitte
02.05. im Bugenhagenhaus
06.06. Gemeindehaus Mitte
04.07. Gemeindehaus Mitte

Sommerpause (Ferien 22.7. – 31.08.23)

05.09. in der Bodelschwingh-Kirche
10.10. Gemeindehaus Mitte
07.11. Gemeindehaus Mitte
05.12. im Nikodemus-Gemeindehaus

 

TagesLosungen

Donnerstag, 28. 2024:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40
nach oben