Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Glockenläuten

Glockenläuten

 

Abendliches Glockenläuten um 19:30 Uhr

24.03.20. Auch wenn wir derzeit keine „normalen „ Gottesdienste miteinander feiern können, so ist es uns doch wichtig, dass wir miteinander im Gebet und in der Gemeinschaft verbunden sind.

Deshalb läuten auch die Glocken unserer Kirchen jeden Abend um 19.30 Uhr – als Einladung zum Innehalten und zum Fürbittengebet und einem Vaterunser.

Damit verbunden ist auch die Einladung, zu dieser Zeit eine Kerze ins Fenster zu stellen – als Zeichen der Hoffnung und der Solidarität.

Diese Aktion geschieht in ökumenischer Gemeinschaft und wird deutschlandweit in den unterschiedlichsten Gemeinden praktiziert.

Im Wissen, dass wir Abstand halten müssen und trotzdem zusammen stehen

grüßt herzlich, auch im Namen des ganzen Gemeindeteams

Pastor Lars Kroglowski

TagesLosungen

Montag, 23. November 2020:

Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.
Jesaja 57,15

Jesus sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
Markus 6,34
nach oben