Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Corona Liveticker

Corona Liveticker

(C.Pfeifer) Seit einem Jahr gibt es nun diese Rubrik. Wer hätte das gedacht? Wo stehen wir im Mai 2021 in der Corona-Pandemie? Die Kindergärten sind auf. Wir feiern Präsenz Gottesdienste seit Mai 2020!!!!. Mit Hygienekonzept. Konfirmanden treffen sich im Videozoom oder holen sich ihre Wochenaufga-
ben einzeln ab.

Die ersten Konfirmationen in Kleinstgruppen haben schon stattgefunden. Feierlich und schön. Leider wurden die Trauungen erneut verschoben. Im Juni geht es wieder los. Manche Konfirmationen sind auf den Sommer verschoben. Bläser und Chöre proben per Videozoom. Sitzungen finden auch meistens per Videozoom statt. Die Senioren sind noch zurückhaltend, obwohl die meisten bereits geimpft sind.

Geimpft- bist Du schon oder kommt das noch? Diese Frage bewegt zurzeit das ganze Land. Wir werden nicht dahin kommen, dass eine Doppelimpfung eine Eintrittskarte für den Gottesdienst wird. Vor allem nicht ohne Maske. Das Hygienekonzept werden wir weiter aufrechterhalten. Das hat sich in unseren Gebäuden gut eingespielt. Aber durch die Beschränkungen seit einem Jahr haben viele auch den Kontakt zu ihrer Kirche verloren. Das ist schade. Wir sind an die Auflagen des Landes gebunden. Haben Sie bitte Verständnis dafür und noch etwas Geduld. Und dass man einen Besuch im Supermarkt oder im Bauhaus nicht mit einer kirchlichen Veranstaltung im Gemeindehaus
vergleichen kann, ist wohl jedem klar.

Unsere Ware, das, was wir Ihnen anbieten, ist Nahrung für die Seele, wenn Begegnung, Singen und Gemeinschaft in unseren Gemeindehäusern wieder möglich ist. Freuen wir uns gemeinsam darauf.

 

TagesLosungen

Samstag, 18. September 2021:

Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.
4.Mose 6,25

Jesus sprach zu den Jüngern: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Johannes 20,21
nach oben