Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Archiv > Wir trauern um Pastor Harm Fölster

Wir trauern um Pastor Harm Fölster

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43,1

Die Evangelisch - Lutherische Kirchengemeinde Preetz
trauert um ihren langjährigen Gemeindepastor

Pastor i. R.
Harm Fölster

Von 1980 bis 2000 hat er als Pastor im Gemeindebezirk Preetz Mitte an der Stadtkirche gewirkt. Als Seelsorger war er stets an der Seite der Menschen. Er hat sich mit viel Freude und Fürsorge in unsere Gemeindearbeit eingebracht. Besonders erwähnt werden soll hier seine Arbeit im Kindergottesdienst und in der Kinderbibelwoche, die ihn mit vielen Kindern bekannt und vertraut hat werden lassen. Diese Arbeit fand im Konfirmandenunterricht dann seine Fortsetzung. Ein weiterer Schwerpunkt war seine Arbeit im Bereich der Diakonie/Hospiz. Hier hat er viele Impulse setzen können, auch über unsere Kirchengemeinde hinaus. Auch die Kirchenmusik lag ihm am Herzen. Hier hatte er großes Talent. Besondere Freude hatte er bis weit in den Ruhestand hinein an der aktiven Teilnahme in unserem Stadtkirchenchor.

Wir danken Harm Fölster für seinen Dienst und all seinen Einsatz in unserer Kirchengemeinde. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Brigitte Fölster und der ganzen Familie.

Jesus Christus lasse ihn die ewige Herrlichkeit schauen.

Für die Kirchengemeinde
Pastor Lars Kroglowski, Vorsitzender
Armgard Gräfin von Bülow, stellv. Vorsitzende

Freitag, 29. 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54