Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Archiv > Weihnachtsfeiertage

Weihnachtsfeiertage

Aktuelles zu Veranstaltungen an den Weihnachtsfeiertagen:

Liebe Preetzerinnen und Preetzer,

nun beginnt der "harte Lockdown" schon vor Weihnachten. Bisher sind unsere Gottesdienste nicht davon betroffen. Vermutlich werden sie unter den vorliegenden, gut ausgearbeiteten Hygienekonzepten stattfinden können. Allerdings gibt es neue Obergrenzen für die Teilnehmerzahlen. Dementsprechend werden wir einige Angemeldete bitten müssen, auf eine andere Uhrzeit auszuweichen. Bitte verfolgen Sie die aktuellen Informationen auf unserer Homepage und in den Schaukästen. Wenn Sie angesichts der aktuellen Lage doch lieber zu Hause bleiben möchten,

•    besuchen Sie gern einzeln unsere offene, festlich geschmückte Stadtkirche (9:00-16:00) und holen sich dort auch das Bethlehemlicht ab. Vom 27.12.-06.01. haben wir außerdem zwischen 16:00 und 18:00 Uhr geöffnet und stehen für Einzelgespräche bereit.

•    Achten Sie während der Feiertage auf die Signale der "Kirche auf dem Weg" an Ihrem Wohnort. Glockengeläut und Trompetenklänge kündigen an, dass wir mit der Weihnachtsbotschaft zu Ihnen an Ihren Wohnort kommen.

•    Vom Gottesdienst am 24.12. um 17:00 Uhr wird auf der Homepage ein Lifestream zur Verfügung gestellt, den Sie direkt mitverfolgen können, der aber auch noch danach abrufbar ist. Feiern Sie von zu Hause aus mit uns!

•    Auch zu anderen Gelegenheiten bietet unsere Homepage vielfältige Möglichkeiten, am Gottesdienstgeschehen von Zu Hause aus teilzunehmen.

Eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!
Ihre Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Donnerstag, 28. 2024:

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40