Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Archiv > Haben Sie/ihr Lust Fahrrad zu fahren?

Haben Sie/ihr Lust Fahrrad zu fahren?

Stadtradeln Preetz

• Wettbewerb Stadtradeln
  • 16. August bis 5. September 2020
  • Team „Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz“

In diesem Jahr nimmt die Stadt Preetz erneut an dem Wettbewerb „Stadtradeln“ teil. Es geht darum möglichst viele Wege - ob privat oder beruflich - mit dem Fahrrad zurückzulegen und so die Aufmerksamkeit auf den Klimaschutz zu lenken, je nach Möglichkeit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und Spaß am Fahrradfahren zu haben.

Teilnehmen können alle, die in Preetz wohnen, arbeiten, einem Verein angehören, zur Schule gehen,…

Unter stadtradeln.de/registrieren kann dem Team „Ev.-luth. Kirchengemeinde Preetz“ beigetreten werden.

Jeder Kilometer, der vom 16. August bis 5. September zurückgelegt wird, kann online in das Kilometerbuch eingetragen werden (oder die App). Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden. Nebenbei gibt es für die fleißigsten Teams sowie für die Kommune, die die meisten Kilometer zurückgelegt hat, Preise zu gewinnen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.stadtradeln.de oder bei der Klimaschutzmanagerin der Stadt Preetz Maraike Denien unter 04342/303365.

Als erste Aktion können wir alle
zur Einführung von Pastorin Ute Parra
am 16. August mit dem Fahrrad kommen  😊 !!!