Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Archiv > Abschied von Pastor Sprung

Abschied von Pastor Sprung

Wir sagen „Danke“ an Pastor Dietmar Sprung

(C. Pfeifer/L. Kroglowski) Wir sagen „Danke“ an Pastor Dietmar Sprung. Eigentlich hätten wir ihn schon lange in seinen Dienst auf eine volle Pfarrstelle in Preetz einführen müssen. Doch er ist seit gut 3 Jahren der „ewige Vakanzvertreter“, wie er selbst mit einem Schmunzeln von sich sagt. Er ist einfach da, wenn er gebraucht wird und das für die gesamte Gemeinde ob in Nord, Süd, Ost oder Mitte. Der Kindergarten in Nord und der Bezirk dort haben ihn ins Herz geschlossen. Er mag die Menschen und die Menschen mögen seine Art. Geduldig und mit viel Einfühlungsvermögen hat er ein Ohr für die Anliegen der Menschen in unserer Gemeinde. Er bringt oft Ruhe in die „ganze Geschichte“ und hat so viel Gutes in unsrer Kirchengemeinde gewirkt. Auch in unsere Altenheime hat er sich eingebracht. Die Neuanfänge und Umbrüche als vielseitiger Seelsorger mit großer Erfahrung mit begleitet. Nun sagen wir wohl endgültig Tschüss am Sonntag, dem 28. Juni im Anschluss an den Gottesdienst um 9:30 Uhr in unserer Stadtkirche – aber wer weiß das schon so genau? Vielleicht schaut er ja doch noch einmal vorbei - auf dem Rückweg von einem Ferienhaus in Schweden bei seiner, unserer Kirchegemeinde vorbei.

Freitag, 29. 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54